Zurück zur Übersicht

Umbau eines Bungalows aus den 60-iger Jahren zum Einfamilienhaus mit Satteldach und aktuellem Energiestandard

energetische SanierungSanierungUmbau eines Bungalows

Vom kleinem Bungalow zum großen Einfamilienhaus

Bei diesem Bungalow aus den 60-iger Jahren wurde die gesamte Gebäudestruktur verändert. Das Haus wurde weites gehend entkernt, inkl. dem Estrich und einigen Wänden. Das alte Dach wurde komplett abgenommen und durch ein Satteldach ersetzt, sodass die Wohnfläche von vorerst 138 qm jetzt stolze 239 qm erreicht hat.

Es wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert. Zusammen mit den energetisch, geforderten Dämmmaterialien im Dach und Fassade, sowie den neuen Fenstern mit einem geringen U-Wert, erfüllt das Gebäude jetzt den aktuellen Energiestandard.

Das ganze Gebäude erhält eine Fußbodenheizung, neue Fliesen und weitere Bodenbeläge, sowie neue Sanitäreinrichtungen.

Die Eigenleistungen, sowie kleine Anarbeitungen, die Absturzsicherung und die neue Terrasse können jetzt durch die Bauherren ausgeführt werden. 

Aus dem kleinen Bungalow ist ein großes, modernes, für die Bauherrn optimiertes Einfamilienhaus entstanden, mit einem ausgesprochenem, individuellen Grundriss, der zu einem neu geplantem Standard-Einfamilienhaus nicht annähernd vergleichbar ist. 

Stehen Sie auch in der Entscheidung zwischen – sanieren oder neu bauen – wir helfen sehr gerne beratend bei der Entscheidungsfindung oder mit einer Kostengegenüberstellung.

Wenn gewünscht, liefern wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket bis zum Einzug.

 Zur Vergrößerung der Voher-/Nachher- Bilder bitte anklicken